<
14 / 143
>
 
21.03.2023

Sieg für Scott Anderson beim Cross-Duathlon in Helmstedt

Bei den Landesmeisterschaften im Crossduathlon in Helmstedt ist Scott Anderson eher spontan als Trainingsrennen gestartet, doch am Ende stand der Gesamtsieg und der Landesmeistertitel zu Buche. Hier folgt sein Rennbericht:
 
"Die Strecke über 6km laufen (Einführungsrunde + 2 Laufrunden) , 20 km Mountainbike fahren (1 Runde) und erneut 4.4 km (2 Runden) laufen war technisch nicht besonders anspruchsvoll, aber dafür sehr schnell.

Gemeinsam mit dem Hamelner Max Beckmann und Mirko Witte aus Göttingen sind wir in einer Dreiergruppe die ersten 6km in 20:54 min gelaufen – der Laufparcours war größtenteils Schotter und Asphalt aber mit einigen Berganpassagen auch nicht ganz ohne.

Gemeinsam mit Max bin ich dann als erster auf das Rad gewechselt und wir sind ca. bis km 3 zusammen gefahren. Anschließend habe ich allein an der Spitze Druck gemacht und konnte auch als erster vom Rad (42:40 min) steigen.

Mit einigem Vorsprung konnte ich dann die letzten beiden Laufrunden recht entspannt angehen und bin nach 16:39 min bzw. mit 1:20:13 h Gesamtzeit als erster im Ziel.

Max kam schließlich als 8. ins Ziel mit 1:31:36h und mein Vater Ian als 9. in 1:32:21h.

In Summe bedeutete das für uns alle jeweils den Landesmeistertitel in der jeweiligen AK.

Aus meiner Sicht war es außerdem ein guter Formtest und Trainingsreiz, da es nach dem Winter langsam gilt, wieder die Intensität ins Training zu bringen."



ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by