<
1 / 165
>
 
07.07.2025

Finja Loges 18. beim Continetal Cup in Marokko

Platz 18 und das erste Mal in den Top 20 bei einem internationalen Rennen.
 
Bereits am Mittwoch ging es für Finja in Richtung Bonn, wo sie noch mit Lilly-Marie Overberg (gemeinsam im Ü-Kader Niedersachsens) eine Schwimmeinheit absolvierte, bevor es Donnerstag früh mit dem Flugzeug von Frankfurt Richtung Marokko zur „Perle des Nordens“, Larache ging. Gemeinsam bestritten die Beiden ihren ersten Continental-Cup, dem African Triathlon Premium Cup.

Geschwommen wurde im Delta-Becken des Oued Loukous, wo sich Süß- und Salzwasser vermischen. Die Radstrecke begann gleich mit einer Steigung entlang der traumhaften Steilküster des Atlantiks, bevor es auf den Straßen durch Larache zurück auf den 5x zu absolvierenden Rundkurs mit jeweils 50 Höhenmetern ging. Der anschließende Lauf verlief durch die idyllische Innenstadt.



Mit einer starken Schwimmleistung (Platz 13) und einem geglückten Wechsel erwischte Finja die 2. Radgruppe und absolvierte die schwierige Radstrecke ohne den Kontakt zu verlieren. Zum Lauf ging es von Position 19 auf die Strecke. Um zwei Positionen konnte sich Finja sogar noch verbessern, konnte dem Tempo der frisch gekürten Europameisterin im Crossduathlon zum Schluss aber nicht folgen und landete final auf einem grandiosen 18. Platz.
Perfekte Bedingungen und ein tolles Rennen wird am Abend noch mit einer großen Feier abgeschlossen, da ihre Freundin und ehemalige Kaderkollegin Lilly-Marie Overbeck auf dem 2. Platz landete.


ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by