06.10.2021

Erste E-Mädchen Auswahl spielt in Coppenbrügge

Am 05.10.2021 spielte das erste Mal eine D/E-Mädchenmannschaft vom ESV ein Testspiel gegen die neu gegründete Mädchenmannschaft von der JSG Coppenbrügge/Bisperode. Einige der jungen Mädchen haben bereits bei den C-Juniorinnen mitgespielt oder sich an einem Testspiel gegen D-Juniorinnen versucht, es war jedoch das erste Spiel gegen gleichaltrige für unsere jüngsten Spielerinnen.

Das Spiel verlief zunächst vor allem zugunsten der Gastgeberinnen, diese führten bis kurz vor Ende mit 3:1, doch dann fiel noch der Anschlusstreffer, welcher uns nochmal beflügeln konnte und schlussendlich ein zufriedenstellendes 3:3 als Endergebnis ermöglichte. Insgesamt war es ein lehrreiches Spiel für beide Mannschaften, die verschiedene Stärken und Schwächen zeigten. Insgesamt waren beide Mannschaften allerdings auf Augenhöhe, wie auch an dem Ergebnis zu erkennen ist.
Wir sind stolz über die Entwicklung und den stetigen Zuwachs in unserer Mädchenfußballabteilung. Wenn auch Du Fußball spielen willst oder wen kennst, der sich bisher noch nicht getraut hat, dann komm doch gerne vorbei oder melde dich telefonisch bei unseren Trainerinnen Valerija und Sara. Herzlich willkommen sind alle Mädchen im Alter von 6 bis 18 Jahren!

Wenn Sie unsere Fußballsparte finanziell mit einer Spende unterstützen möchten, dann senden Sie unter dem Verwendungszweck: SPENDE eine von Ihnen gewählte Summe an:
DE50 2545 0110 0161 6256 94
*Sie benötigen eine Spendenquittung ? Schreiben Sie uns bitte unter: fussball@esv-eintracht-hameln.de
*Alle Spenden werden für die Anschaffung von neuem Material sowie zur Ausstattung der Spieler*innen benutzt.*