29.05.2022

C-Mädchen Turnier in Golmbach

Am 22.05. spielten unsere C-Mädchen ein weiteres Liga-Turnier in der Gruppe B der C-Juniorinnen. Zu Gast in Golmbach bei der JSG Forstbachtal wurde die Rückrunde der Vorwoche gegen Neuhof, Kaspel II und Ruthe ausgespielt.

Mit der guten Ausgangslage mit 9 Punkten aus 3 Spielen starteten unsere Mädchen zunächst holprig in den Spieltag und unterlagen Neuhof mit 2:1. Auch das zweite Spiel zeigte, dass wir nicht ganz konzentriert bei der Sache waren, denn durch einen individuellen Fehler verloren wir knapp mit 1:0 gegen Kaspel II, die wir in der Woche zuvor noch mit 6:0 besiegen konnten. Nach einer größeren Pause konnten wir das letzte Spiel gegen Ruthe noch mit 2:0 gewinnen und zumindest teilweise unser gewohntes Spiel abrufen. Insgesamt sind wir nach beiden Spieltagen trotz der Unkonzentriertheiten mit 12 Punkten aus 6 Spielen und einem Torverhältnis von 14:4 Tabellenerster.

Eine Leistung, auf die die Mädchen sehr stolz sein können!

Insgesamt war es ein sehr lehrreicher Turnierspieltag, an dem unsere Spielerinnen gelernt haben, wie wichtig Konzentration, Vertrauen und Engagement sind, um gute Leistungen abzurufen. Doch auch heute gab es viele gute Ansätze, tolle Einzelleistungen und Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Eine gute Basis für die nächsten Wochen, in denen Testspiele anstehen, bevor am 26.06. das letzte Liga-Turnier angepfiffen wird.

Wenn Sie unsere Fußballsparte finanziell mit einer Spende unterstützen möchten, dann senden Sie unter dem Verwendungszweck: SPENDE eine von Ihnen gewählte Summe an:
DE50 2545 0110 0161 6256 94
*Sie benötigen eine Spendenquittung ? Schreiben Sie uns bitte unter: fussball@esv-eintracht-hameln.de
*Alle Spenden werden für die Anschaffung von neuem Material sowie zur Ausstattung der Spieler*innen benutzt.*