21.08.2023

Viele Aktivitäten der Fußballsparte

Nachfolgend haben wir die vielen Aktiviten der Fußball-Sparte aus den letzten Wochen zusammengestellt.

Foto Tag

Im Rahmen unserer Kooperation mit Kaufland war der Marktleiter Herr Hanisch aus Hameln vor Ort. Nach einem gemeinsamen Foto, gab es noch kleine Geschenke sowie ein Fußballspiel.

Foto: nls
Vielen Dank an Kaufland.

Kaufland Sommerfest

Am Multimarkt fand das Sommerfest von Kaufland statt, bei dem wir vom ESV einen Fußballstand betreut haben.

Freundschaftsspiel und gemeinsames Grillen

Mit unserem Nachbarverein Preußen Hameln haben wir in der D-Jugend ein Freundschaftsspiel veranstaltet, welches mit einem gemeinsamen Grillen im Anschluss abgerundet worden ist.
Wir bedanken uns bei Preußen und den Erziehungsberechtigten für die Unterstützung, der Tag hat Wiederholungsbedarf.

Freundschaftsspiel D-Jugend

Mit unserer D1, die in der kommenden Saison in der Kreisliga spielen wird, haben wir die ersten Freundschaftsspiele bestritten. Neben Preußen durften wir die JSG Hummetal bei uns begrüßen. Bei Regenwetter und unter der Leitung von Schiedsrichter Tobias Pradl konnten wir ein spannendes und gutes Spiel erleben.
Viele neue Erfahrungen und einen besseren Zusammenhalt nehmen wir in die neue schwierige Saison mit.

ESV Sommerfest

Zum diesjährigen ESV Fußball Sommerfest haben wir wieder viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene begrüßen können. Es gab Bratwurst, leckeren Nachtisch, Spiele und ein Besuch im Freibad.
Ein toller Tag mit tollem Wetter und vielen lachenden Mitglieder*innen
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Freundschaftsspiel C-Jugend gegen Emmerthaler Kickers

Die neu formierte C-Jugend bestritt ihr erstes Spiel gegen die JSG Emmerthaler Kickers. Ein 4:2 Heimsieg war ein guter Start für unsere Moral und die Zufriedenheit der Spieler. Es gibt noch eine menge Arbeit und viele Baustellen, die wir lernen können, aber das Team um den neuen Trainer Alaa und Co-Trainer Marko zeigte bereits ihr gutes Potenzial.

Freundschaftsspiel C-Jugend

Zum Auswärts- und zweiten Vorbereitungsspiel ging es für die C-Jugend nach Bad Münder. Der Testgegner war die C1 von JSG Flegessen/Hachmühlen/Süntel. Trotz der hohen Temperaturen spielten unsere Jungs gut zusammen und standen auf den Platz füreinander ein. Ein Faires Spiel, welches wir mit 4:1 gewonnen haben.
Vielen Dank an die JSG für die Möglichkeit.

Wenn Sie unsere Fußballsparte finanziell mit einer Spende unterstützen möchten, dann senden Sie unter dem Verwendungszweck: SPENDE eine von Ihnen gewählte Summe an:
DE50 2545 0110 0161 6256 94
*Sie benötigen eine Spendenquittung ? Schreiben Sie uns bitte unter: fussball@esv-eintracht-hameln.de
*Alle Spenden werden für die Anschaffung von neuem Material sowie zur Ausstattung der Spieler*innen benutzt.*