11.06.2022

Wasserstadt-Triathlon Hannover

Heute startete die Zweite Mannschaft vom ESV in ihre Ligawettkämpfe. Zu Saisonbeginn stand der Wasserstadt Triathlon in Limmer an. Es ging über die Sprintdistanz durch Hannovers Stadtteil. Die Mannschaft stellte leider nur 4 von 5 benötigten Startern und kassierte dafür leider Strafpunkte, bedauert der Kapitän Marc Sheppard.

Die angetretenen ESV Starter zeigten sich von ihrer besten Seite, einer half beim Abladen eines Kanus für den Quadrathlon, der nächste schlug ein Tauschgeschäft seines Bullis gegen das neuste Hightech Triathlonrad vor und zu guter Letzt versorgte ein Starter alle mit Sonnencreme. Eine Erfolgsgeschichte können die Landesligastarter verbuchen, der jüngste Starter Nicolas, war in der Landesliga "First out of Water" und hatte die dritt beste Schwimmzeit an diesem Tage überhaupt. Er überzeugte auf ganzer Linie und macht seinen Trainer Falk Lippelt bestimmt sehr stolz. Der Mannschaftskapitän ist stolz auf alle Leistungen, die an diesem Tag gezeigt wurden. "Wir zeigten uns als eingeschworene Truppe, die sich wieder freute gemeinsam an den Start zu gehen."

Der nächste Wettkampf ist am 10. Juli in Braunschweig. Dort wollen die ESV-Starter ihren Tabellenplatz weiter verbessern.