Schwimmstart Ironman Hamburg13.08.2017 - Triathlon

ESV Athleten beim Ersten Ironman Hamburg

Bei der Erstaustragung eines Ironman in Hamburg ließen es sich auch die beiden ESV Athleten Torsten Präger und Torsten Hellmann neben rund 2500 anderen Athleten nicht nehmen, dabei zu sein. Für beide war es gleichzeitig die erste Langdistanz, aber beide bewältigten die 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42km Laufen mit Bravur und dürfen sich jetzt "Ironman" nennen.  lesen Sie mehr...
30.07.2017 - Triathlon

Silbersee Triathlon: Beide Landesliga-Teams auf Platz 9

Am heutigen Sonntag stand der mit der olympischen Distanz (1,5-40-10) der längste Wettkampf der Landesliga auf dem Programm. Dieser wurde im Rahmen des 24. Silbersee Triathlons in Stuhr ausgetragen. Die äußeren Bedingungen waren bis auf den kräftigen teils böigen Wind aber in Ordnung und es blieb zum Glück trocken.
Sowohl das Herren- als auch das Damenteam mussten das Fehlen von Stammkräften verkraften und diese bestmöglich kompensieren.  lesen Sie mehr...
Scott und Britta Anderson mit den Medaillien der Cross Triathlon EM29.07.2017 - Triathlon

EM-Medaillien für Andersons im Cross-Triathlon

Das Gold am Rand der Karpaten hat Scott Anderson nicht gefunden. Doch bei der Cross-Triathlon-EM, die im Rahmen des Transilvania-Cross-Triathlon-Festivals im rumänischen Targu Mures ausgetragen wurde, ist es nach seinem Sieg im letzten Jahr immerhin Silber in der TM-20-Klasse geworden. Mutter Britta Anderson begleitete den Sohn ins Land der Vammpire, nahm ebenfalls teil und belegt den 3. Platz bei den TW-45-Senorinnen.  lesen Sie mehr...
25.06.2017 - Triathlon

Anderson Landesmeisterin in Uelzen - Garvin Krug gewinnt in Bielefeld

Die Wetterbedingungen waren sowohl in Uelzen als auch in Bielefeld schwierig. Regen und Wind waren noch das kleinere Übel, denn teilweise kamen noch Hagel und Windböen hinzu. Doch das konnte Britta Anderson und Garvin Krug vom ESV Eintracht Hameln nicht stoppen. Während sich Britta den Landesmeistertitel über die Mitteldistanz (1,9 - 90 - 21) sicherte, gewann Garvin den 23. Bielefelder Triathlon über die Sprintdistanz (0,5 - 20 - 5).  lesen Sie mehr...
ESV Starter beim Peiner Triathlon18.06.2017 - Triathlon

Peiner Triathlon: Starkes Damenteam und Landesmeistertitel für Britta Anderson

Neben dem Landesmeistertitel für Britta Anderson gab es auch zahlreiche Vizemeistertitel für Katharina Krosta, Ian Anderson und Andreas Mosel beim Peiner Triathlon.   lesen Sie mehr...
2. Bundesliga18.06.2017 - Triathlon

2. Bundesliga in Eutin: Ein ernüchterndes Ergebnis

Der zweite Wettkampf der 2. Bundesliga Nord lief für die Hamelner Triathleten alles andere als zufriedenstellend. Es war zwar schon vorher klar, dass der 12. Platz vom Saisonstart in Gütersloh sich nur schwer würde wiederholen lassen. Dass der zweite Wettkampf uns aber so unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückholen sollte, war schon hart.
 lesen Sie mehr...
Platz 2. für Katharina Krosta11.06.2017 - Triathlon

Wasserstadt Limmer Triathlon - Kathi Krosta mit Platz 2 - ESV Teams mit starken Leistungen

Bei super Wetter waren die beiden Landesligateams (Herren & Damen), das Verbandsligateam sowie einige Einzelstarter aus dem 2. Bundesliga-Team des ESV Eintracht Hameln beim Wasserstadt Limmer Triathlon am Start. Für die beiden Landesligateams war dies der Auftakt zur diesjährigen Rennserie. Die weiteren Wettkämpfe gibt es dann in Peine, Stuhr, Wilhelmshaven und Bokeloh.  lesen Sie mehr...
Finja Loges mit 3. Platz beim Lehrter Triathlon10.06.2017 - Triathlon

Schülerserie Süd - Lehrter Triathlon - Finja Loges 3.

Erfolgreichste Starterin der ESV Athleten/-innen beim Lehrter Triathlon war Finja Loges bei den A-Schülerinnen über 400m-10Km-2Km. Sie belegte bei ihrem 2. Triathlon mit Platz 3 gleich einen Podestplatz.
 lesen Sie mehr...
Starter beim 2. Bundesligastart in Gütersloh23.05.2017 - Triathlon

Traumstart in der 2. Bundesliga

Die Anspannung war groß vor dem ersten Start für unsere Hamelner Mannschaft in Liga 2. Mit Andi, Garvin und Nico gingen für den ESV zwar drei Starter mit Zweitligaerfahrung ins Rennen, ob die Form auch stimmt und ob die anderen Teams nicht einfach viel zu stark für uns sein würden, war aber völlig ungewiss. Immerhin stellt der ESV neben Hannover, Hamburg und Rostock das einzige norddeutsche Team auf diesem Niveau. Das Ziel war also erstmal nicht Letzter zu werden und möglichst auch keinen der drei letzten Plätze zu belegen, von denen man am Ende der Saison würde absteigen müssen.  lesen Sie mehr...
Tino auf dem Podium beim Crossduatlon in Helmstedt03.04.2017 - Triathlon

Jugend: Konstantin Stoll mit Podestplatz zum Auftakt der Schülerserie beim Crossduatlon in Helmstedt

Konstantin Stoll schafft mit einem 3. Platz den Sprung auf das Podest beim Auftakt der Schülerserie Süd. Trotz fehlender Vorbereitung hat Tino ein tolles Rennen bei der Jugend B in einer Zeit von 43:34 Minuten absolviert und zeigt somit, dass er die ersten Plätze auch noch angreifen kann.  lesen Sie mehr...

<
1
...
9 10 11 12 13 14 15
>
121 - 130 / 144



ESV Eintracht Hameln e. V.
Tönebönweg 2 A
31789 Hameln

sponsored by